Rhein Neckar Metal

Über uns

Rhein Neckar Metal hat eine lange Geschichte. So lang, dass wir selbst ein bisschen recherchieren mussten.

Die Alten erzählen folgendes:

Unsere Community entstand durch einen Zufall. Eigentlich wollte unser Gründer Mano ein Forum namens „Rhein Neckar Death Metal“ öffnen. Parallel dazu wurden das Forum von Pfalz Metal von den Betreiber geschlossen und die Leute mussten irgendwo aufgefangen werden.

Also wurde das Forum für die Metal Heads aus Pfalz und Metropolregion gegründet. Es war kein reines Musikerforum, im Gegenteil. Es fanden lange Zeit auch Metalbegeisterte ohne Bandhintergrund hierher und es wurde durchaus schon mal heftig diskutiert …

Gegen Ende der 2000er Jahre erreichten wir eine beachtliche Community mir regelmäßigen Forentreffen in Mannheim. Außerdem wurde 2008 das Rhein Neckar Metal Festival zur Finanzierung des Forums gegründet.

Über die Jahre sind irgendwie die Nicht-Musiker etwas abhanden gekommen. Die Musiker nach und nach ebenso Und der Nachwuchs fand so gut wie gar nicht den Weg ins Forum.

Die Community ist jenseits des Forums noch aktiv und das Rhein Neckar Metal Festival wird unabhängig vom Forum fortgeführt.

Forentreffen in Mannheim, vermutlich 2007 oder 2008.